Zahlungsarten
Ablauf, Sicherheit, Zahlungsmöglichkeiten
- Wie erhalte ich meine Rechnung und wann wird der Betrag abgebucht?
- Wie sicher ist es, bei euch im Shop zu bestellen?
- Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
- Ist das Zahlen mit Kreditkarte auch sicher?
1. Wie erhalte ich meine Rechnung und wann wird der Betrag abgebucht?
Du erhältst deine Rechnung von uns per E-Mail; dem Paket liegt lediglich ein Lieferschein bei.
Das Zahlungsziel kannst Du unseren AGB`s und den AGB´s von PayPal entnehmen.
2. Wie sicher ist es, bei euch im Shop zu bestellen?
Deine Anmeldung wird verschlüsselt übertragen (128-Bit-Verschlüsselung über SSL) und auf geschützten Servern gespeichert. Damit sind deine persönlichen Daten sicher.
Denke bitte daran, dein persönliches Passwort niemals an Dritte weiterzugeben.
3. Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Vorkasse: Sobald deine Überweisung bei uns eintrifft, bereiten wir dein Paket für den Versand vor. Wir warten maximal 14 Tage auf den Eingang deiner Überweisung. Danach wird die Bestellung automatisch storniert. Beachte bitte, dass die Reservierung der Ware erst mit Eingang der kompletten Zahlung erfolgt. Überweisungen (auch online) können 1-3 Werktage benötigen, bis sie verarbeitet sind. Bei dringenden Bestellungen empfehlen wir deswegen, eine andere Zahlungsart auszuwählen. Sollte ein Artikel einmal nicht mitgeliefert werden können, erstatten wir dir den zu viel bezahlten Betrag automatisch innerhalb von 14 Tagen auf dein Bankkonto zurück.
- Amazon Pay: Bei der Bezahlung mit Amazon Pay wirst du direkt auf die Seite von Amazon weitergeleitet. Ein Fenster informiert Dich über die bevorstehende Transaktion, welche du bestätigen musst. Dabei werden keine Details zu den Zahlungsinformationen mit uns geteilt. Wir bekommen lediglich die Bestätigung, wenn die Zahlung erfolgt ist. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Amazon, welches das Geld für die Bestellung entgegennimmt und es an uns weiterleitet.
- PayPal: Bei der Bezahlung mit PayPal wirst du direkt auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Melde dich mit deinen Daten an und bestätige den Zahlungsvorgang. Dein PayPal Konto wird sofort belastet. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf dein PayPal Konto.
- Kreditkarte: Für die Bezahlung per Kreditkarte arbeiten wir mit PayPal Plus zusammen. Die Zahlung an PayPal erfolgt nicht direkt auf das Bellnaco Konto bei der Sparkasse Rosenheim, sondern auf das PayPal Konto. Wir akzeptieren Eurocard/Mastercard, Visa und American Express. Wir benötigen folgende Daten von dir: Kartennummer, Gültigkeit, Kreditkartengesellschaft sowie die Prüfziffer deiner Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf deiner Karte bei Eurocard/Mastercard, Visa, bzw. eine vierstellige Nummer bei American Express. Diese gewährleistet die Zahlungssicherheit im Internet. Wir belasten deine Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag erst beim Versand der Ware.
- Kauf auf Rechnung: In Zusammenarbeit mit PayPal Plus, bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass PayPal Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils an PayPal erfolgen muss. Beim Kauf auf Rechnung mit PayPal bekommst du immer zuerst die Ware und hast immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf findest du unter PayPal.de. Mit PayPal steht dir in unserem Shop ein besonders sicherer Partner zur Zahlungsabwicklung zur Seite. Das Einkaufen mit PayPal ist nicht nur sicher, sondern auch einfach – eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich. Beim gebührenfreien Kauf auf Rechnung mit PayPal erhältst du die Ware, bevor du sie bezahlt hast. Du kannst entspannt einkaufen, deine Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Anschließend hast du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Du musst keine sensiblen Daten angeben, der Kauf auf Rechnung ist vollkommen risikofrei. Die Zahlung an PayPal erfolgt nicht direkt auf das Bellnaco Konto bei der Sparkasse Rosenheim, sondern auf das PayPal Konto. Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch PayPal voraus.
Datenschutzhinweis: PayPal prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunften. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in PayPal Datenschutzbestimmungen behandelt.
Hinweis: Um dir auf Dauer günstige Preise bieten zu können, müssen wir unser Kreditrisiko minimieren. Aus diesem Grund behalten wir uns vor, dir eine andere Zahlungsmöglichkeit als die in deiner Bestellung gewählte anzubieten oder verbindlich vorzugeben, soweit dies zumutbar ist.
4. Ist das Zahlen mit Kreditkarte auch sicher?
Uns ist kein Fall von Missbrauch von Kreditkarten-Informationen infolge eines Einkaufs bei uns bekannt.
Versandinformationen
Versand, Verpackung und Verfügbarkeiten
- Was kostet der Versand?
- Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?
- Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen?
- Versendet ihr auch ins Ausland?
- Was bedeuten die Verfügbarkeiten?
- Was mache ich bei einer Reklamation?
- Wie funktionieren Retouren und Rücksendungen?
1. Was kostet der Versand?
Für den Versand berechnen wir 5,90 EUR.
Ab einem Bestellwert von 69,00 EUR ist der Versand kostenlos.
Wir versenden mit DHL bis max. 31,5 kg.
Natürlich können alle Waren auch kostenfrei bei uns im Ladengeschäft am Kirchplatz 7 in 83125 Eggstätt abgeholt werden.
Geschäftsöffnungszeiten für Selbstabholer:
Mo.,Di.,Do.,Fr. von 9.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Mi. und Sa. von 09.00 bis 13.00 Uhr
2. Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?
Ja, das geht ganz einfach! Wenn du angemeldet bist, findest du unter "Mein Konto" die Seite "Meine Adressen". Hier kannst du beliebig viele Lieferadressen anlegen und verwalten. Wenn du im Warenkorb auf "zur Kasse" drückst, kannst du im ersten Schritt des Bezahlvorgangs eine der bereits angelegten Adressen aussuchen oder neue hinzufügen und verwalten. Das selbe funktioniert auch bei Bestellungen als Gast. Bei der Eingabe der persönlichen Daten einfach eine abweichende Lieferadresse hinzufügen.
3. Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen?
Ja, das geht ebenfalls ganz einfach! Während des Bestellprozesses hast du die Wahl zwischen "Versand mit DHL" und "Selbstabholung". In der DHL Box gibt es die Möglichkeit an eine Packstation senden zu lassen. Einfach anklicken, deine Postnummer eingeben und eine Packstation auswählen.
4. Versendet ihr auch ins Ausland?
Im Moment versenden wir leider nur innerhalb Deutschlands.
5. Was bedeuten die Verfügbarkeiten?
Jede Produktseite zeigt an, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist und wie schnell wir ihn versenden können. Der Auslieferungszeitpunkt ist davon abhängig, ob die Ware bei uns auf Lager ist oder ob wir sie erst beziehen müssen.
- sofort lieferbar (grün): Diese Artikel sind in unserem Lager vorrätig und damit sofort versandfertig.
- noch lieferbar (gelb): Diese Artikel sind nur noch in begrenzter Stückzahl auf Lager oder können bei Bestellung kurzfristig von unseren Lieferanten bezogen und dann gleich weiterverschickt werden.
- nicht auf Lager (rot): Diese Artikel haben wir derzeit nicht auf Lager und sind auch bei unseren Lieferanten momentan nicht vorrätig. Uns liegt außerdem kein zuverlässiges Lieferdatum vor.
6. Was mache ich bei einer Reklamation?
Wenn du mit einer Lieferung nicht zufrieden bist, weil Waren beschädigt sind oder weil du falsche Artikel bekommen hast, sind wir unter der Telefonnummer 08056 9029570 oder unter kundenservice@bellnaco.de für dich da. Gemeinsam besprechen wir, ob du den Warenwert erstattet oder eine Ersatzlieferung bekommen möchtest.
7. Wie funktionieren Retouren und Rücksendungen?
Kontaktiere uns bitte immer zuerst, bevor du Ware an uns zurückschickst! Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 € nicht übersteigt oder wenn du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast. Andernfalls ist die Rücksendung für dich kostenfrei. Wir schicken dir dann gerne einen gebührenfreien Retourenschein zu.
Bitte sende deine Retouren an:
Bellnaco Lifestyle & Genuss
Ina-Maria Kapsner & Stefan Meier GbR
Kirchplatz 7
83125 Eggstätt
Lege bitte Rechnung oder Lieferschein bei, wenn du sie zur Hand hast. Das ist jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung deines Widerrufsrechts. Für die retournierte Ware erhältst du eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem die Zahlung getätigt wurde. Hast du per Kreditkarte bezahlt, kannst du die Gutschrift deiner nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden
- die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
- die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind